Angelika Jany,
Dipl.-Ing. Landespflege (FH) 

 

  

 

 

 

Es gibt keine Grenzen, wenn sich die Natur mit Kreativität verbindet.

                      Janie Feldmann Gross

Meine langjährige Berufstätigkeit ist geprägt von Berufspraxis und wissen-schaftlichem Arbeiten. Schwerpunkte der planerischen Arbeit sind die Bereiche Gewässerentwicklungsplanung und naturnaher Gewässerausbau. Daneben beschäftige ich mich seit über 10 Jahren verstärkt mit Umweltbildung, um Kinder zu einer sensiblen Wahrnehmung ihrer Umwelt zu führen.

 

Forschungsprojekte sowie Lehraufträge bestimmen meine Arbeit an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen. In meiner Lehrtätigkeit kann ich mein Wissen und meine Erfahrungen an Studierende weitergeben. So schätze ich die Verbindung von Theorie und Praxis, als sich ergänzende Pole einer Projektarbeit.